Senioren

Die Senioren unseres Vereins haben großen Anteil am Vereinsgeschehen. Zwar sind sie kein eigenes Referat / Abteilung aber dessen ungeachtet nicht weniger aktiv, was allein schon die besondere Zusatztrainingszeit am Dienstag Nachmittag verdeutlicht.

Geschossen wird mit allem was Spaß macht (und zulässig ist), jedoch nicht so sehr um Meisterschaftsehren als vielmehr zur persönlichen Erbauung. Wer jetzt vermutet der Ehrgeiz und die Ernsthaftigkeit stünden hierbei an zweiter Stelle, wird schnell eines besseren belehrt. Die Schönblick-Rentner treten in allen DSB-Disziplinen (und auch einigen anderen Wettkämpfen) erfolgreich an. Vereinseigene Leih- und Trainingswaffen stehen Interessierten nach Absprache zur Verfügung.

Trainingszeiten:
Dienstag nachmittags ab 14:00 h